Unimog 411 Cabrio Maßstab 1:8

Ein verbaler Schubser von Stefan „legolaus“ hat mich nach einer Lego Technic Abstinenz wieder dem Klemmsteine-Konstruieren näher gebracht.

Sprich es entsteht ein Lego Technic MOC.
Das heißt auch, der Aufbau ist mein geistiges Eigentum.

Das Ziel ist, den legendären Unimog 411 mit den neueren Bauelementen aus dem Allrad Xtreme-Geländewagen das Laufen beizubringen.
Nachdem ich beim Hummer H1 das „Handtuch“ geworfen habe, sehe ich inzwischen eine Möglichkeit im Maßstab 1:8 das Planetengetriebe, die Kardangelenke und das neue Differenzial sinnvoll einzusetzen.

Erste Fahrversuche habe ich zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.
Lediglich an der Standfestigkeit der Getriebe und der Lenkeinheit sehe ich noch Luft nach oben.

Bei einem Gewicht von ca. 2 kg und dem Wunsch auch Steigungen von 60 % bewältigen zu können, müssen die oben genannten Komponenten schon einiges aushalten können !!

Somit sind jetzt erst einmal in diesem Bereich Verbesserungen angesagt………